Hochzeitskarte

Hochzeitsgeschenke handmade

Blogverzeichnis

Karten, Geschenke und Co…

Handmade Hochzeitsmitbringsel

Bist du eingeladen zu einer Hochzeit? Ja!!! Weist du schon was du schenken möchtest?

Die meisten Brautpaar wünschen sich Geldgeschenke z.Bsp. zum Auffüllen der Reisekasse.

Eine Freundin von mir hat den großen Schritt dieses Jahr schon gewagt und ich habe ihr was geschenkt :-)… und werde es Dir heute als Rauschen der Ideen zur Verfügung stellen.

Glückwunschkarte zur Hochzeit -Susanne-

Ich habe eine kleine Auswahl an Sprüchen für dich zusammengestellt.
Diese gefallen mir besonders gut.

Nehmt hin mit Weinen oder Lachen,
was euch das Schicksal gönnt –
kein König kann euch glücklich machen,
wenn ihr es selbst nicht könnt.
– Friedrich von Bodenstedt –

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
– 1. Petrus 4,8 –

Die Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Die Liebe besitzt nicht, noch will sie Besitz sein. Denn die Liebe ist der Liebe genug.
– Khalil Gibran –

Geschenk zur Hochzeit -Susanne-

Leinwand
Mr & Mrs
Figuren mit Feuerwerk

benötigte Materialien:

  • Leinwand
  • Pinsel
  • Acrylfarbe
  • Bleistift
  • Vordruck/Musterzeichnung
  • Stempel

Anleitung:

  1. Leinwand stabilisieren mit kleinen Keilen.
  2. Hintergrund mit der gewünschten Farbe bemalen. Bei mir ist es Perlmutt. Ist sehr schlecht auf den Fotos zu erkennen.
  3. Nach dem Trocknen kannst du deine Skizze mit Bleistift (Harte Miene) auf die Leinwand übertragen. Eine harte Miene eignet sich besser, da diese einfacher zu radieren ist.
  4. Nun kann mit der gewünschten Farbe das Bild (Brautpaar) umrandet und ausgefüllt werden.
  5. Wenn alles fertig bemalt ist, kannst du es verschenken. Nicht zur Feier die Stempelfarbe vergessen :-). Noch ein Tipp von mir…. Feuchttücher mitnehmen! Die Gäste werden sich über saubere Finger freuen.

Geldgeschenk -Hanna-

Diese Gießkanne ist gefüllt mit kleinen Münzen. Zur Dekoration der „Kieskanne“ habe ich Papierblumen verwendet. Diese habe ich diesmal mit kleinen Perlen verziert. Wirkt gleich viel eleganter. Die Anleitung findest du hier: Papierblumen

 

 

2 comments on “Hochzeitsgeschenke handmadeAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *