Kerze mit Knopf - Herbstdeko

Herbstdeko – gemütliche Stunden Zuhause



Blogverzeichnis

-gemütliche Stunden mit Kerzenschein, Natur und Beton- individuelle Herbstdeko

Herbstgesteck – der TannenWald-

Herbstdeko –

Meine große Holzschale kennt ihr ja bereits aus der Frühlings- und Weihnachtsdeko ´15.
Immer wieder super verwendbar für große Tische, Hingucker im Wohnzimmer oder als Gemütlichmacher an der Couch.

Ich war mal wieder im Wald sammeln: Tannenzapfen, Eicheln, Haselnüsse, Moos, verblühte Clematis Blüten, Kastanien usw.

Um einen Tannenwald aus Tannenzapfen zu kreieren, sollten diese stehend auf den Teller fixiert werden. Das gestaltet sich leider etwas schwierig. Ich habe es hier mit Heißkleber und kleinen Holzplatten zum Stehen gebracht. Da diese Variante nicht so ansehnlich ist, wird es mit etwas Moos und Stöckchen abgedeckt.
      Gefunden bei Amazon für Dich

Die Kerze drapierst du in der Mitte der Schale – mit einem Knopf kannst du diese noch verschönern.
Ein weiteres Highlight meiner Schalen ist der selbst gegossene Betonpilz. Ganz einfach nachzumachen :

Betonform in Sand
Betonform in Sand

Du benötigst Latexmilch und einen Pilz als Muster.
                    gefunden bei Amazon

  1. Befestigung anbringen ( z. Bsp. mit Faden und Zahnstecher)
  2. Eintauchen des Pilzmusters in die Latexmilch
  3. Trocknen lassen (je nach Produkt unterschiedlich)
  4. nochmals Eintauchen
  5. erneut trocknen lassen – Prüfe wie stark die Form bereits ist (mindestens 3mal Eintauchen für eine nachhaltige Gießform)
  6. eine Schale mit Sand befüllen
  7. Gießform mit Beton in den Sand tauchen
  8. 3 Tage gut trocknen lassen

Beton gießen findest du auf weiteren Seiten Beton Anleitung

Funktioniert echt super. Hätte ich gar nicht gedacht und bin total überrascht.
Probiere es auch mal aus und schreibe mir, wie es Dir ergangen ist.

Was fehlt noch auf deinem Teller? Die Wald-Fundstücke … diese kannst du jetzt dekorieren, den Pilz einarbeiten. Fertig ist der Tannenwald.

Dieses tolle Deko-Element eignet sich auch schon für den Advent/Wintertisch….

HerbstMais -Rudi-

Falls du bei Instagram bist und mir folgst, wirst du feststellen, dass ich mein Kräuterrad fremdverwende.

Kräuterrad mit Mais
Kräuterrad mit Mais

Nicht wie immer Sommer hängen da heute Kräuter zum Trocknen dran – Nein – herbstlich dekoriert – ein Augenschmaus.

Was benötigst du alles:

    –  ein Kräutertrockner
dazu verwende ich Mais, verblühte Clematis, Weizen und orange kleine Tüten aus dem Garten (ich weiß leider nicht wie die heißen – habe ich von Oma bekommen :-)).

Den Maiskolben habe ich noch etwas verschönert. Die Augen aus Knöpfen, die Nase aus einer Haselnuss und der Mund aus dem Wald. Eine Kordel als Fliege – Fertig ist der Maisrudi.

Maisrudi
Maisrudi

 

0 comments on “Herbstdeko – gemütliche Stunden ZuhauseAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *