Tischdekoration Frühling

Frühlingshafte Gefühle – 3 kreative Dekorationen


Blogverzeichnis

Dekorationen für den Frühling

Weihnachten und Silvester sind vorbei… Der Januar-Blues hat Dich voll erwischt? Mich hatte er auch. Ich habe schon eine gefühlte Ewigkeit keinen Beitrag mehr geschrieben. Der viele Schnee, die Kälte und die dunklen Tage haben mich müde gemacht. Nun werden die Tage endlich länger und der Vorfrühling kehrt in mein Haus ein.

Ich möchte Dich gern etwas in den Frühling einstimmen. Dich erwarten 3 kreative Dekorationsideen.

Astkerze „Schmetterling“

Ich hatte noch Kerzen von Weihnachten übrig und da diese farblich so nett in mein Wohnzimmer passen – benutze ich sie einfach auch im Frühling weiter.
Aber wie verschönern? Und mit welchen Materialien? Es ist ja alles gefroren oder mit Schnee bedeckt. Bei einem Spaziergang sammelte ich viele kleine abgeknickte Äste von Bäumen zusammen und kürzte sie alle auf die gleiche Länge.

Schritt 1 - Materialien
Schritt 1 – Materialien

Was benötigst Du noch?

  • Kerze
  • Bast
  • Draht
  • Heißklebepistole
  • Dekoartikel
Schritt 2 - mit Draht befestigen
Schritt 2 – mit Draht befestigen

Binde die geraden Äste an die Kerze mit Draht fest. Ich habe nur eine Schicht gebunden. Natürlich kannst Du auch mehrere Ast-Schichten binden.

Schritt 3 - Draht mit Bast verschönern
Schritt 3 – Draht mit Bast verschönern

Da der Draht ja nicht so toll auf deinem Tisch aussieht – binde etwas Wolle oder Bast um die Stelle.

Schritt 4 - kleine Äste ankleben
Schritt 4 – kleine Äste ankleben

Ich habe im nächsten Schritt die krummen Äste mit Heißkleber am Bast geklebt.
Das erhöht die Standhaftigkeit und sieht schön aus.

Schritt 5 - mit Schmetterlingen verschönern
Schritt 5 – mit Schmetterlingen verschönern

Schmetterlinge geben der Kerze das frühlingshafte Gefühl.

Der Hyazinthenkranz

Die weißen Eier habe ich mit Serviettentechnik beklebt. Die Technik kannst Du dir HIER ansehen.

Eine kleine Kerze in der Mitte des Kranzes lässt den Kranz romantisch wirken.

Der Schlüssel und die Knöpfe geben dem Frühlingskranz eine Vintage-Optik.

Die vogeltränke

Die Blumenzwiebeln sind in Watte eingebettet. Kein Gießen notwendig. Ist echt praktisch und wunderschön. TIPP!!!

 

 

 

0 comments on “Frühlingshafte Gefühle – 3 kreative DekorationenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *