brombeerfarbener Weihnachtskranz

Adventskranz und Türschmuck – himmliche Ideen zum selber gestalten



Blogverzeichnis

weihnachtliche Kränze für Tür und Tisch

 – Ideen, Bilder und Gedanken zum Fest

Ich habe bereits im letzten Beitrag erwähnt, dass ich einige Kränze für Bekannte, Verwandte, Freunde und Kunden gefertigt habe…. aber du hast diese ja noch gar nicht gesehen! Ein Versäumnis meinerseits … außer du folgst mir auf Instagram.
Da gab es schon Einiges zu sehen.

Zum Anfang solltest du all dein „Weihnachtsspittel“ (wie das mein Mann liebevoll sagt) raussuchen und zurecht legen.

Weitere Materialien wie Heißklebepistole, Draht, Weide (oder gebundener Kranz) und eventuell Reißig sollten griffbereit sein.

Ein großer Tisch ist empfehlenswert – ich habe beim Basteln immer eine riesige Unordnung. Ist das bei dir auch so?

Anleitung und Tipps:

Binde deinen Kranz… falls du keinen vorgebundenen zur Verfügung hast.
Weide zu einem runden Kreis zusammenlegen (ca. 7 cm dick) und in regelmäßigen Abständen mit braunen Draht umwickeln.

  1. Die Kerzenhalter an ihre Position stecken und befestigen. Kerzen gerade aufstecken.
  2. Verteile deine Eyecatcher gleichmäßig auf den Kranz (Weihnachtskugeln, Betonteile oder Blüten).
  3. Fülle den Kranz mit kleinen Material auf (z.Bsp. Naturprodukte, Orangenschalen, Watte usw.)
  4. Erst jetzt fängst du an von links nach rechts (bzw. wie es für dich am besten händelbar ist) die Gegenstände aufzukleben oder mit Draht anzustecken.
  5. Schleifen, kleine Wollfäden und Moos am Schluss dekorieren.
  6. Mit Klarlack einsprühen und Kerzen anzünden.

Viel Spaß beim Genießen der Weihnachtszeit….!!!!

verschiedene Kränze zum Bestellen findest du bei dawanda.com – ideenrauschen

ideenrauschen auf DaWanda

Adventskranz grün – „etwas Anders“ – nur 3 Kerzen

Ich finde die Kombi echt klasse – wenn den keiner haben möchte, dann stelle ich mir diesen definitiv auf den Couchtisch :-).

Türkranz in Herzform – in rosa und weiß

trendiger Kranz in Brombeere – RosaTönen

Diese Farben sind dieses Jahr voll Inn… ich schwebe sonst eigentlich nicht auf solchen Trendstrukturen – aber die Farbkombi sieht echt toll zusammen aus … was findest du?

Grüner Kranz mit Beton und Weihnacht

Türkranz in rosatönen

tolle Farben – himmliche Kränze

 

klassischer Türkranz in weiß und Braun

klassischer Türkranz weiß
klassischer Türkranz weiß

Und hast du Anregungen erhalten? Ich hoffe es waren ein paar Ideen für Dich dabei!

0 comments on “Adventskranz und Türschmuck – himmliche Ideen zum selber gestaltenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *